2. Puchfreunde Luftgewehrschießen


Um in der Motorradfreien Zeit für etwas Abwechslung zu sorgen, veranstalteten die Puchfreunde Bregenz am 19. Jänner ihr 2. Preisschießen. Denn ein geschultes Auge ist nicht nur beim Motorrad fahren erforderlich, sondern auch beim Luftgewehr schießen. Durchgeführt wurde die Veranstaltung von der Schützengilde Dornbirn. Es kamen 36 Freunde mit Bekannten um ihre Zielgenauigkeit unter Beweis zu stellen. Auch wenn es keiner zugeben will, irgendwie wollte jeder ganz vorne mitmischen. Das beste Puchauge hatte Fredi Rusch vor Otto Krainer und Günter Götze. Bei den Gästen trafen Daniel Deuring vor Rene Kloser und Gaby Nuck ins Schwarze. Für die Besten gab es Medaillen sowie für alle Teilnehmer kleine Sachpreise. Pech hatte leider der ehrgeizigste
Puchfreund Jochen Nuck der nur den undankbaren 4. Platz belegte.
Den Hauptpreis, eine Käsknöpflepartie für 10 Personen gesponsert von
Michi’s Cafe wurde von Franz Zweng gezogen.
Und da man bekanntlich nur mit Zielwasser und einer guten Unterlage in die Mitte trifft wurden wir kulinarisch von Otto und Maria Krainer mit Schweinsbraten und Kartoffelsalat verwöhnt.
Ziel war ein gemütliches Beisammensein, gepaart mit etwas sportlichem Ehrgeiz das am Ende des Abends zu einer tollen Veranstaltung wurde.
(Text: Günter G.; Fotos: Günter G., Otto, Gaby)